Mai 2009

Lange hat es gedauert, doch jetzt reisen wir wieder in die Bretagne.

Seit letztem Jahr sind wir nun zu viert. O'weia ist bei uns eingezogen und wir haben fast ein ganzes Jahr um ihr Leben kämpfen müssen. Als es ihr ganz schlecht ging, haben wir ihr von der Bretagne erzählt und ihr versprochen, sie dürfe alle Möwen jagen und in alle Wellen springen, wenn sie nur gesund werden würde... Sie hat sich doll angestrengt und so können wir jetzt mit acht Pfoten und vier Füßen die Gegend unsicher machen.

 

Unser Domizil haben wir vom ersten Augenblick ins Herz geschlossen. Hierher werden wir bestimmt zurück kommen. Für unsere Vorstellungen ist es das ideale Haus und das Cap Fréhel ist der ideale Ausgangspunkt für all unsere Unternehmungen.

Das Meer ist in Sichtweite, um uns herum Wiesen und Felder, nachts erhellt das Leuchtfeuer unseren Flur und in der Frühe lockt uns die Sonne in einen wunderschönen Garten.

 

Es ist das erste Mal, dass wir im Mai nach Frankreich reisen und auch das werden wir zukünftig beibehalten. Die Tage sind nicht so kurz wie im Herbst und darum können wir all die Schönheiten viel länger auskosten...

 

 

 

Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt.

 

aus Afrika